Zum Eröffnungtag am 01.10.2016 traf Plauener Spitze zum wiederholten Mal auf Alex.
Gespannt konnte man auf Kunstwerke schauen, die in Pausa in ihrer Werkstatt entstehen.. Alexandra Wermig versteht das Handwerk rund um das Thema Airbrush und künstlerische Gestaltung für Innen und Außenwände.

Es war eine SPITZENIDEE, auf der Schau auf Design 2014 ein weißes modernes Fahrrad mit schwarzen Spitzenschmetterlingen am Messestand der Plauener Spitze zu präsentieren. Die künstlerische Gestaltung übernahm ALEX. Es ist ihr großes Talent Zweiräder, Automobile und Helme mit Airbrush zu verschönern und professionell Unikate zu schaffen.

Diese kleinen schwarzen Schmetterlinge wurden schon vom Modedesigner Andreas Trommler für ein super schönes Kleid verwendet. Auf dem Laufsteg zur Fashionweek in Berlin 2010 wurde von ihm ein weißes Kleid mit den schwarzen Schmetterlingen verziert.


Einige andere Ideen sind weiterhin entstanden. Ob Lampen, Taschen, Snaker oder Sonnen-Cap, die Spitzenprinzessin Rika Maetzig, links im Bild, war begeistert.